Gepäck- Transport RSV4
Wer die Aprilia sein Eigen nennt weis bestimmt, dass diese sich für einen Transport von Gepäck kaum eignet. Selbst ein Tankrucksack auf der Plastehaube des Tanks zu befestigen wäre nicht sinnvoll. Zumal dieser beim Tanken ständig abgenommen werden müsste. Außerdem tut man damit seinem Lack auch keinen Gefallen. Um die Mitnahme einer Regenkombi zu Bewerkstelligen, musste ich mir aber Gedanken machen, wie ich das am besten machen sollte. Das einfachste wäre eine kleine Hecktasche, erhältlich bei Polo oder Louis, einfach um den mitgelieferten Soziussitz zu zurren. Die Auflage des Sitzes macht dies aber unmöglich. Der Lack wäre im nu abgerieben von den Gurten und fest würde das Ganze auch nicht werden, da das Sitzbrötchen nach hinten ziemlich schmal wird.
Also müsste eine Art Grundplatte an die Aprilia angebracht und an den Aufnahmen der Soziussitzbank verschraubt werden. Nachteil wäre aber, das Wasser in das Heck eindringen könnte und das ganze ziemlich bescheiden aussehen würde. Somit war das ganze erst einmal gescheitert.
Der nächste Schritt war dann, einfach eine Sitzbank nachzubauen. Doch was soll das Kosten? Eine neue beim Händler kostet ca. 110€ ! OK, sollte ich eine gebrauchte bekommen, stand für mich fest, einfach die Grundplatte auf der Sitzbank fest zu Bohren und dann einfach nur den Sitz mit der Tasche gegen die Sitzbankabdeckung zu Tauschen. Geniale und Einfach Idee. Bei Ebay Kleinanzeigen erhaschte ich mir dann günstig eine Gebrauchte und sägte mir aus Holz eine Grundplatte in der Größe meiner Tasche. Diese befestigte ich dann mit 3 Schrauben M5 an dem Soziussitz.