Für die, die zur Sachsenkrad, am Tag1 dabei sein konnten, sollte die Info nicht neu sein. Ich hatte ja auf Warzab schon einmal den betreffenden Link ins Netzt gestellt. Jetzt wollte ich dies aber noch einmal offiziell hier in den Blog stellen, da es bisher schon mehrere Interessensbekundungen gab.
Das Training wird in Görlitz halbtags für 175€ angeboten (ganzer Tag 265€) inklusive Testmotorrad. Testtage werden am Wochenende abgehalten.
Sicher, dies ist kein Schnäppchen. Aber es kann jedes selber entscheiden.
Für ein Gruppentraining sollten 5 Mann zusammen kommen.
Aber schaut einfach mal auf die Homepage.
http://www.car-pro.eu/unser-trainingsprogramm/motorrad-training/motorrad-schraeglagentraining/slt-variante-i-buchen-gutschein/
Update 14.05.2017
kurzes Fazit zum Schräglagentraining (bikerman/jef)
Um es vorweg zunehmen, keiner wird dabei zum Knieschleifer und schnell wird an dem Tag schon garnicht gefahren :-).
Gefahren wird auf einer Kawasaki ER6N oder einer BMW 1200GS in 2 Teams.
Zu Beginn ein Test für alle auf der Kawa stehend bei 30° Schräglage ohne das Motorad ersteinmal aufzurichten.
Eine 8 soll gefahren werden, Geschwindigkeit : Standgas erster Gang, es verlief katastrophal.
Danach ging es für uns zur BMW. Es ging nun in 5° Schritten weiter.
Dabei wurden verschiedene Techniken trainiert um das Motorrad in Schräglage zu bekommen bzw. zu fahren.
Zugegeben waren die Schräglagen für uns kein Problem, anfangs noch Bedenken aber einmal
in der “Acht” verlief alles problemlos bis die kleinen Rädchen am Boden waren.
Wir hätten uns noch mehr gewünscht, wohl gemerkt das es gefühlt nicht schneller wie 30km/h waren und
auch keiner irgendwelche klebrigen Mischungen aufgezogen hat.
Interessant wurde es zum Schluß nach einem kurzen aber kräftigen Regenschauer.
Die maximalen Winkel waren noch eingestellt und so ging es klatschnass weiter.
Wir haben uns nicht zurückgehalten und sind “sofort” wieder ans Maximum.
Dabei gab es jetzt den ein oder anderen Rutscher über´s Vorderrad was in der Realität natürlich im Sturz enden würde.
Mit dem gelernten war es aber doch möglich das Motorrad in die Maximale Schräglage zu bringen ohne wegzurutschen.
Das ganze war gut organisiert und verlief reibungslos.
Da wir doch schon “relativ sportlich” unterwegs sind waren die Schräglagen keine Problem.
Für unsere “Fraktion” ist Regen an dem Tag von Vorteil.
bikerman
21 comments for “Schräglagentraining”